Rauchverbot in Deutschland

 

Deutschland

Baden Württemberg
Bayern
Berlin
Brandenburg
Bremen
Hamburg
Hessen
Mecklenburg-Vorp.
Niedersachsen
Nordrhein Westfalen
Rheinland Pfalz
Saarland
Sachsen
Sachen Anhalt
Schleswig Holstein
Thüringen

 

Europa

Albanien
Belgien
Bulgarien
Dänemark
Estland
Finnland
Frankreich
Georgien
Griechenland
Großbritannien
Irland
Island
Italien
Kroatien
Lettland
Liechtenstein
Litauen
Luxemburg
Malta
Mazedonien
Monaco
Niederlande
Norwegen
Österreich
Polen
Portugal
Rumänien
Russland
Schweden
Schweiz
Serbien
Slowakei
Slowenien
Spanien
Tschechien
Türkei
Ungarn
Zypern

 

Service

Rauchen aufhören

E-Zigaretten

Links zum Thema

Impressum / AGB

 

Rauchverbot Liechtenstein

Im Fürstentum Liechtenstein ist am 01.07.2008 das Tabak- Präventionsgesetz in Kraft getreten, welches Rauchen in allen öffentlichen Räumen verbietet. Das Rauchverbot gilt für alle öffentlich zugänglichen Räume, zu denen auch Schulgelände, Betreuungsstätten für Kinder und Jugendliche sowie die öffentlichen Verkehrsmittel zählen. Für die Gastronomie gab es keinerlei Ausnahmen; es herrscht generelles Rauchverbot.  Separate Raucherräume waren nicht erlaubt. Auch ein Werbeverbot wurde verankert.

Bereits im November 2008 wurde dieses rigide Gesetz wieder geändert; so dürfen jetzt Restaurants Raucherzimmer einrichten. Nachdem einige Zeit Einraumkneipen die Möglichkeit hatten, sich das Rauchen in ihren Räumen genehmigen zu lassen, wurde diese Möglichkeit zum 30.04.2010 durch den Staatsgerichtshof wieder aufgehoben.

Weitere Informationen bekommen Sie auf
http://www.liechtenstein.li/fl-portal-aktuell?newsid=14805